Christina Schatzeder vereint seit 2017 mit ihrem Label Cha·rạk·ter couture mehr als ein Atelier für Design- und Maßschneiderei – es ist eine kreative Ideen-Schmiede, in der die hohe Kunst der Couture mit handgefertigten Accessoires und ausgesuchten Labels zu einem feinsinnigen Concept-Store verschmilzt.

 

Die Designs stoßen an sich frei zu fühlen und neue Wege zu beschreiten – und zwar ohne Zwang zwischen Möglichkeiten wählen zu müssen. Die vielseitig tragbaren Modelle schaffen eine neue Balance zwischen Street-Attitüde und Eleganz und verleihen jedem Charakter freie Entscheidungsmöglichkeiten.



Diese Philosophie spiegelt sich auch im Namen Cha·rạk·ter Couture wider. Denn das aus dem Griechischen stammende Wort „Charakter“ bedeutet so viel wie Prägestempel, Prägung und Merkmal. Die Designs und Kreationen sollen den individuellen Charakter prägen und das Individuum jedes Menschen betonen. Somit wird Cha·rạk·ter Couture zu einem Synonym für individuelle und charakterstarke Fashion.


 

 

 

 

Im Cha·rạk·ter couture Store treffen hochqualitative Mode, textile Wohn-Accessoires, seltene Vintage-Unikate und feine Schmuckstücke harmonisch aufeinander. Als Herzstück des innovativen Shop-Ateliers mit integrierter Maßschneiderei präsentiert Cha·rạk·ter Couture ihre exklusive Mode-Linie. Inspiriert von ihrer langjährigen Arbeit in Paris und an der Elfenbeinküste, zeigt sie eine Fusion aus klaren Silhouetten und afrikanischen Stoffen.




Belvederegasse 35 3-4

1040 Wien I Österreich  

contact@charaktercouture.cc

+43 (0)676 814283249

 

Tuesday - Friday: 10:00 - 18:30

 

Monday + Saturday on request!

Stay connected

 SUBSCRIBE TO THE   NEWSLETTER  

Note: Please fill out the fields marked with an asterisk.

The label Cha·rạk·ter couture is more than just a studio for design and bespoke tailoring - it's a creative space of ideas where haute couture merges with handcrafted accessories and selected labels into a concept Store.

 

The designs invites to feel free and to pursue new paths without having to choose between possibilities.  The versatile portable models create a refined balance between street attitude and elegance, giving each charạcter the possibility to make free choices.



This philosophy is also reflected in the name Cha·rạk·ter Couture, since the word “character” originates from the Greek and means stamping| graving tool, an imprinted mark.  The designs and creations should shape the single character and emphasize the individual of every person. Thus Cha·rạk·ter couture becomes a synonym for distinct fashion with a strong character.


 

 

 

 

At the Cha·rạk·ter store high end fashion, home accessories, jewellery and rare vintage pieces meet harmoniously.   As the heart of the innovative shop atelier with integrated bespoke tailoring, Cha·rạk·ter Couture presents its exclusive fashion line. Christina Schatzeder shows a fusion of clear silhouettes and African fabrics, inspired by her longtime work in Paris and Côte d'Ivoire.




Belvederegasse 35 3-4

1040 Wien I Österreich  

contact@charaktercouture.cc

+43 (0)676 814283249

 

Tuesday - Friday: 10:00 - 18:30

 

Monday + Saturday on request!

Stay connected

 SUBSCRIBE TO THE   NEWSLETTER  

Note: Please fill out the fields marked with an asterisk.